AktuellSportVeranstaltungen

Sommersportfest 2023

Sommersportfest 2023

Am heutigen Montag fand das traditionelle Sportfest am Gymnasium Neu Wulmstorf statt.

Während die Jahrgänge 5-7 die Bundesjugendspiele (Laufen, Werfen &  Springen) absolvierten, traten die 8.-10. Klassen in verschiedenen Turnieren gegeneinander an. So duellierte sich der 8. Jahrgang in einem Brennball-Turnier, während die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs auf zwei Spielfeldern in Ultimate Frisbee gegeneinander antraten. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich auch die 10. Klassen, die auf der Beachvolleyball-Anlage aktiv waren.

Bei ihren Wettkämpfen wurden die Schülerinnen und Schüler von den engagierten Jahrgängen 11 und 12 betreut, die als Klassenbegleitung, Schiedsrichter/innen und Turnierleitung fungierten. Für das leibliche Wohl sorgte der künftige Abiturjahrgang, der alle Beteiligten am Sportfest mit Kuchen, Waffeln, Hot Dogs und kühlen Getränken versorgte. Für die musikalische Untermalung und technischen Support sorgte die Technik-AG, während Feylin und Nova als Schulsanitäter/innen, den ganzen Tag als Helfer/in in der Not bereit standen. Doch zum Glück blieb es im Laufe des gesamten Sportfestes lediglich bei kleineren Blessuren, die schnell versorgt werden konnten.

Zur Freude der GNW-Schüler/innen fanden im Anschluss der Wettkämpfe noch ein Brennball- sowie Beachvolley-Match zwischen einer Schüler/innen-Auswahl und einem Lehrer/innen-Team statt, wo diesmal jeweils die Lehrkräfte das bessere Ende für sich verbuchen konnten.

Die Sport-Fachschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihr besonderes Engagement ein solches Event erst möglich machen! Vielen DANK!

Zum Abschluss wurden alle Schülerinnen und Schüler (5.-7.Jg.) sowie die Klassen 8-10 mit Urkunden für ihre sportlichen Leistungen geehrt und ausgezeichnet.

S. Sobkowiak (Fachobmann Sport)

Fotos: Mandy Vratny

Cookie Consent mit Real Cookie Banner