AktuellNews

BERICHT: 7-1 bei ,,Die beste Klasse Deutschlands“

BERICHT: 7-1 bei ,,Die beste Klasse Deutschlands“

In diesem Schuljahr hat sich die Klasse 7-1 für eine Teilnahme an der Quiz-Sendung ,,Die beste Klasse Deutschlands“ beworben und war damit erfolgreich! Von bundesweit mehr als 400 Klassen, konnte die 7-1 mit ihrem Bewerbungsvideo die Jury von sich überzeugen.

Begleitet durch Frau Krause und mich (Herr Piernitzki) ging es für die Klasse an einem Donnerstag im April nach Weimar. Dort hatte die Klasse nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit, sondern auch die Möglichkeit abends das kulturelle Zentrum dieser schönen Stadt zu erkunden.

Am nächsten Morgen ging es dann gut gestärkt zu den KiKa-TV-Studios nach Erfurt. Nach einer gewissen Vorbereitungszeit erfolgte dann über einen Zeitraum von zwei Stunden die Aufzeichnung der Sendung von ,,Die besten Klasse Deutschlands‘‘, die unter folgendem Link in der KiKa-Mediathek angeschaut werden kann:

https://www.kika.de/die-beste-klasse-deutschlands/videos/drei-wochenshow-110

Die Fahrt nach Erfurt und das Mitmachen der professionellen Arbeitsabläufe im Fernsehen waren für alle eine spannende Erfahrung.

T. Piernitzki

Cookie Consent mit Real Cookie Banner