Musikfahrt 2020

Musikfahrt 2020

„Da war schon viel Gutes dabei!“

Die Musikfahrt der Band-AG und der Concertband  nach Heide

Diesen Spruch hörten die Mitglieder der Concertband auf der Heidefahrt 2020 gegen Ende der Probentage des Öfteren. Mit viel Motivation und Einsatz lernten wir in Heide neue Orchesterstücke kennen, die wir im laufenden Schuljahr präsentieren werden.

Parallel zur Concertband probte die Band-AG unter der Leitung von Herrn Wiesener ebenfalls neue Arrangements, die mit ihren differenzierten Rhythmen und abwechslungsreichen Klangfacetten hervorstechen.

So eine Probenwoche ist durchaus anstrengend, die Lippen der Orchesterspieler und die Fingerkuppen der Gitarristen werden dabei schmerzhaft beansprucht! Das Ergebnis ist wie jedes Jahr erstaunlich, das Zusammenspiel und die Gemeinschaft der Gruppen wächst in so einer Woche, was sich im Klang deutlich bemerkbar macht.

Als Ausgleich zu den Proben gab es dieses Jahr wieder ein Turnier, welches die  12er  vorbereiteten und bei allen gut ankam.

„Sind Sie die Hamburger Schule, die im Januar immer kommt?“, so empfing uns der Leiter des Bowling-Centers, Neu Wulmstorf ist eben auch fast Hamburg…
Beide Gruppen nahmen am Bowling teil  und auch hier gelang in dieser sportlichen und launigen Atmosphäre ein weiteres Kennenlernen der unterschiedlichen Jahrgänge.

Traditionell spielen sich die Gruppen am letzten Abend ihre Stücke vor, was nach recht kurzen Nächten und geschwächten Fingern und Lippen schon eine Herausforderung ist.

Es war wieder eine gelungene Reise!

K. Jegminat