Wahlen für den Schulvorstand 2019/20

Wahlen für den Schulvorstand 2019/20

Sehr geehrte Eltern,

seit dem Schuljahr 2007/2008 gibt es an den niedersächsischen Schulen den Schulvorstand. Dieses Gremium setzt sich zusammen aus der Schulleitung, Lehrkräften, Eltern- und Schülervertretern.

Die fünfte Amtszeit ist beendet und wir müssen in diesem Jahr Wahlen für den Schulvorstand vornehmen.

Für das Gymnasium Neu Wulmstorf bedeutet es, dass aus den Reihen der Elternschaft vier Mitglieder und vier Stellvertreter für den Schulvorstand zu wählen sind.
Die Vertretung im Schulvorstand ist an kein Amt gebunden, d.h. alle Eltern am Gymnasium Neu Wulmstorf, deren Kinder noch nicht volljährig sind, können in den Schulvorstand gewählt werden.

Die Vertreter für dieses Gremium werden für zwei Jahre gewählt.
Das Wahlgremium ist der Schulelternrat, der am Mitwoch, 25. September 2019 um

19:30 h stattfinden wird.

Ich bitte alle Interessenten, ihre schriftliche Kandidatur bis zum 18. September 2019 bei mir einzureichen.
Sie werden zur Sitzung des Schulelternrates eingeladen, um sich dem Wahlgremium vorzustellen.

Auf der "alten Homepage" der Schule finden Sie unter der Rubrik
„Gremien“ > Schulvorstand Informationen über die vergangenen Legislaturperioden.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Sommer
stellv. Vorsitzende Schulelternrat

Mail. SER@gymnasium-neu-wulmstorf.de