Schulverein

SCHULVEREIN

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

Der Schulverein unterstützt das geistige, kulturelle und sportliche Geschehen an der Schule. Er versteht es als seine Aufgabe, die Lern- und Arbeitsbedingungen für Schüler und Lehrkräfte nachhaltig zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Zweck ist es dabei nicht, den Schulträger oder die Schulbehörde von ihren Verpflichtungen zu entlasten, sondern darüber hinaus zu unterstützen.

Im Interesse der Schülerschaft und der Schule möchte der Schulverein möglichst viele Angebote realisieren. Dieser Wunsch steht und fällt natürlich mit dem Engagement seiner Mitglieder. Dazu brauchen wir jede Menge Hilfe, egal ob durch tatkräftige Unterstützung bei Aktivitäten, Ihrer Mitgliedschaft im Verein oder auch einer gezielten Finanzspritze für größere Investitionen.

Jährlich, nach den Sommerferien, hat der Schulverein seine Jahreshauptversammlung, auf der alle Mitglieder und interessierte Gäste herzlich willkommen sind. Hier wird Einsicht in die Einnahmen und Ausgaben gegeben und es werden Projekte besprochen. Der Termin wird jeweils auf der Homepage des Gymnasiums rechtzeitig bekannt gegeben.

Hinweise zu den Formularen im Downloadbereich:

  • Der Förderantrag kann zur Beantragung von Mittel genutzt werden. Lehrer, Schüler, Eltern oder Mitglieder können so einfach und einheitlich einen Zuschuss beantragen.
  • Der Schülerbogen ist für die Schüler gedacht, um uns Wünsche oder Ideen mitzuteilen.

ANSPRECH- PARTNER/INNEN

Michael Schlüter (1.Vorsitzender)
Helge Zühlke (2.Vorsitzender)
Sabine Radjeb (Schatzmeisterin)
Mirjam Bantle (Schriftführerin)

POSTANSCHRIFT:

Schulverein des Gymnasiums Neu Wulmstorf e.V.,
Ackenhusen-Ring 44,
21279 Hollenstedt

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner