Schüleraustausch

Schüleraustausch USA
Pro ektwoche Gynmasium Neu Wulmstorf
Schüleraustausch

Unsere Schule pflegt den Kontakt zu Partnerschulen in Frankreich und den USA. Der Frankreichaustausch wurde im Schuljahr 2019/20 neu aufgenommen und sehr erfolgreich im letzten Jahr durchgeführt. Damit hoffen wir, dass dies der Beginn einer langen Partnerschaft zwischen den beiden Schulen ist. Der Austausch mit unserer Partnerschule in Hauppauge wird schon seit mehr als 30 Jahren gepflegt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind nach jedem Austausch begeistert  und beeindruckt von den vielen Erlebnissen, die sie während des Aufenthalts in Frankreich oder den USA machen konnten.

Des Weiteren unterstützt der Fachbereich Französisch den Auslandsaufenthalt interessierter Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Austauschprogrammen des Deutsch-Französischen Jugendwerkes. Es gibt zum Beispiel

  • das Brigitte-Sauzay-Programm (3 Monate in Frankreich mit Schulbesuch, 3 Monate Aufnahme eines Französischen Gastschülers, Klassenstufen 8-10)

siehe www.dfjw.org/brigitte-sauzay-programm

  • oder das Voltaire-Programm (einjähriges Programm, ebenfalls auf Gegenseitigkeit, davon 6 Monate in Frankreich, Klassenstufe 8-10)

siehe www.dfjw.org/voltaire-programm

Bei Fragen oder Interesse wendet euch an Frau Schwarz oder Herrn Schomann.

ANSPRECH- PARTNERINNEN

Englisch
Frau Vockel

Französisch 
Frau Schwarz