AktuellSport

Teilnahme – Jugend trainiert für Olympia – Fußball – 2023

Handball – 2. und 3. Platz beim Bezirksentscheid 2020

Gleich drei Teams sind nach den Osterferien für das Gymnasium Neu Wulmstorf beim Fußball-Kreisentscheid "Jugend trainiert für Olympia" angetreten.

Dabei habe sowohl die Mädchen-Mannschaft (WKII), als auch die Jungen-Mannschaft (WKIII) nur knapp das Weiterkommen in die nächste Runde verpasst und jeweils bei ihrer Teilnahme einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Während die Mädchen in Winsen antraten, spielten die WKIII-Jungen auf der heimischen Anlage am GNW ein tolles Turnier.

Die Jungen-Mannschaft (WKII) belegte beim Entscheid in Hittfeld ebenfalls einen guten dritten Platz und musste dabei nur den Teams aus Hittfeld und Buchholz den Vortritt lassen.

Trotz der Nichtqualifikation für die nächste Runde waren alle GNW-Teams froh, dass nach der langen Corona-Pause endlich wieder offizielle Sportwettkämpfe mit anderen Schulen aus der Region stattfinden können.

Im nächsten Jahr wird das GNW natürlich (auch in weiteren Sportarten) wieder angreifen.

Eure Sportfachschaft

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner