AktuellMusik

Tanz in den Mai mit den Schülerbands des GNW

Topwetter und Topmusik am 1. Mai

Vier Musikgruppen unserer Schule brachten gute Stimmung auf den Rathausplatz!

Es war ein Maitag vom Feinsten, da stimmte einfach alles.
So konnte die Bläserklasse 5-1 unter der Leitung von Frau Jegminat von der Bühne souverän ihre Stücke vortragen, wobei sie doch erst seit acht Monaten ihre Instrumente spielen.
Auch wenn die Bühne für die 28 Kinder etwas klein war, auch wenn durch den Wind mal ein Blatt davon flog, konnten sie vor dem großen Publikum überzeugen!
Bei Kumbaya Mylord und Frere Jaques stimmten dann auch alle mit ein – ein tolles Erlebnis für den ersten großen Auftritt außerhalb der Schule.

Die Young Bigband – ebenfalls unter der Leitung von Frau Jegminat – übernahm den nächsten Act.
Schüler und Schülerinnen der 7.-9. Klasse (einschließlich zwei Gästen aus dem 11. und 13. Jahrgang) brachten eine bunte Mischung aus Filmmusik und Popmusik mit. Viele bekannte Ohrwürmer waren dabei: Tequila, Viva la Vida, Sweet Caroline, Vaiana.
Der Funke sprang über!
Ein großer Dank geht an den Hausmeister des Rathauses, Herrn Vogel, der mit Engelsgeduld für unsere Anliegen bereit stand und uns half, diese Auftritte vorzubereiten.

See you again – Maifest 2024

Kirsten Jegminat

 

Nachdem am 1. Mai zunächst die Bläserklasse 5-1 und die Young Big Band des Gymnasium Neu Wulmstorf – beide unter der Leitung von Kirsten Jegminat – die Aufstellung des traditionellen Maibaums stimmungsvoll begleiteten, folgten am Nachmittag zwei weitere Schülerbands des Gymnasium Neu Wulmstorf, die das Publikum begeisterten. Die Band-AG "Groovy Greetings" rockte die Bühne mit ihrem Repertoire an neuen Cover-Hits wie "Skate“ von Bruno Mars und "Never gonna not dance again“ von P!nk. Die Band konnte das Publikum mitreißen und sorgte für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Nach einem schnellen Umbau betraten "Los Zorros" die Bühne und sorgte für eine heiße und feurige Salsastimmung. Die Band brachte das Publikum mit ihren neuen Covers wie "Ma pa lante vive gente" von Juan Luis Guerra und Repertoirestücken wie "Esmeralda" und "Todo tiene su final" von Hector Lavoe zum Tanzen. Die Salsa-Musik ließ die Sonne in den Herzen der Zuschauer aufgehen und versetzte sie in eine frühlingshafte Stimmung.

Das Kombikonzert war ein voller Erfolg und begeisterte das Publikum. Die Schülerbands konnten wieder einmal öffentlich ihr Talent und ihre Leidenschaft für die Musik auf der Bühne beweisen und das Publikum mit ihren Auftritten begeistern.

Sebastian Wiesener

Cookie Consent mit Real Cookie Banner