AktuellSport

GNW-Teams bei JtfO-Fußball

GNW-Teams bei JtfO-Fußball

Für die vier GNW-Fußball-Teams war die vergangenen Woche die "Woche der Wahrheit. Wie in jedem Jahr nimmt das Gymnasium Neu Wulmstorf beim Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb mit mehreren Fußball-Mannschaften teil. In diesem Jahr zwei Mädchen-Teams (WKII & III) sowie zwei Jungen-Teams (WKII & III).

Den Anfang machten am vergangene Mittwoch die WKII-Jungen (8. 9. und 10 Jg.), die vor heimischer Kulisse auf der GNW-Sportanlage in 2x 20 Minuten Spielen gegen die IGS Seevetal und die IGS Buchholz antraten. Am Ende setzte sich die IGS Buchholz knapp durch und zieht nun in die nächste Runde ein (Bezirksentscheid)

Am Donnerstag reisten die WKIII-Jungen (6. 7. und 8.Jg) zum Turnier nach Buchholz,  wo sie sich nach vier absolvierten Spielen (2x 10 Min.) auf einem hervorragenden dritten Platz wiederfanden. Vor dem Hintergrund, dass die Mannschaft fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, gibt es große Hoffnung, dass im nächsten Jahr durchaus mehr drin ist.

Am Freitag schlossen schließlich die Mädchenmannschaften des Gymnasiums Neu Wulmstorf die „Jugend trainiert für Olympia“-Woche erfolgreich ab. Die Mädchen der Wettkampfklasse zwei konnten sich in Hittfeld nicht durchsetzen und verloren das erste Spiel herbe mit 6:2. Nach dieser Partie kam das Team besser in den Tritt und konnte ein engagiertes 2:2 gegen das Luhe-Gymnasium aus Winsen erringen, die verdient in die nächste Runde einzogen. Das Team der Wettkampfklasse II hatte nur eine Möglichkeit das Können unter Beweis zu stellen, was sie souverän taten. Sehr früh konnte Merle Prigge die gegnerische Torhüterin unter Druck setzen und den Zweikampf für sich entscheiden und zum 1:0 verwandeln. Kurze Zeit später war sie es erneut, die per Traumtor in den rechten Winkel traf. Die 2:0 Führung konnte die Mannschaft gekonnt absichern und löste so das Ticket für die nächste Runde.

A. Pein und S. Sobkowiak

Cookie Consent mit Real Cookie Banner