AktuellSportVeranstaltungen

Basketball-Turnier 2024

Die 8-1 dominiert beim Basketball-Turnier 2024

Heute vormittag, am 18.01.2024, fand nach langer Coronapause endlich wieder ein Basketballturnier im Rahmen der Jahrgangsturniere statt.

Die Jahrgangsturniere finden traditionell am GNW zu Beginn des Jahres vor der Vergabe der Halbjahreszeugnisse statt. Der 8. Jahrgang machte heute mit dem Basketballturnier den Anfang. Die ersten Spiele begangen um 10:10 und um 10:15. Dabei ging jedes Spiel 10 Minuten, wo die Teams ihr Bestes gaben. Mit ganz viel Spaß, Aufregung und Teamgeist spielten die SchülerInnen eifrig bis zu den Finalspielen, welche ab 12:30 stattfanden. Dabei waren beide Endspiele von Spannung geprägt, da alle bis zur letzten Minute durchgezogen und als Team zusammen gearbeitet haben. Während sich im Finale der Mädchen die 8-1 A mit 8:2 durchsetzen konnte, gewannen auch die Jugendmannschaft 8-1 C das Endspiel 8-1 mit 7:3, sodass gleich beide Titel von der Klasse 8-1 errungen werden konnten.

Die TOP 3- belegten folgende Klassenteams:

Mädchen:

  1. 8-1 A
  2. 8-3 A
  3. 8-1 B

Jungen:

  1. 8-1 A
  2. 8-2 C
  3. 8-1 D

Während der Spielzeit wurden die motivierten BasketballerInnen fleißig von Herrn Beckmann, Herrn Eichert, den Schiedsrichtern aus den oberen Jahrgängen sowie dem Orga-Team der Klasse 11/1 unterstützt und begleitet. Abschließend fand die Siegerehrung um 13 Uhr statt, welche auch weiterhin von der Tribüne aus angefeuert und gefeiert wurde, sodass das Turnier spaßig und zufrieden für alle Beteiligten endete.

Bericht: Zofia Rokojzo

Fotos: Sobkowiak

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner