AktuellSport

Exkursion Sportkurs „Tanzen“ auf Kampnagel

Exkursion Sportkurs „Tanzen“ ins Kampnagel

Am Freitag, den 03.03, traf sich der Sportkurs „Tanzen“ abends auf Kampnagel, um dort passend zu unserem Thema die Tanzaufführung des französischen Choreografen Saïdo Lehlouh anzusehen. Saïdo Lehlouh hatte die Wochen zuvor zusammen mit 21 Tänzer*innen das Stück „INSIGHT!“ erarbeitet, mit dem er den französischen und deutschen Tänzer*innen die Möglichkeit geben wollte sich gegenseitig auszutauschen und zu vernetzen. Gemeinsam interpretierten sie das Stück „Apaches“, welches eine Gruppe Ausgestoßener, die das bürgerliche Leben in Paris um 1900 störten, neu und brachten es unter dem Namen „INSIGHT!“ in Hamburg auf die Bühne. Insgesamt möchte Saïdo Lehlouh mit „INSIGHT!“ vor allem den Streetdance würdigen, der bis heute wenig Anerkennung erlangt und daher nur selten auf großen Bühnen zu finden ist.

In einer knappen Stunde bot die Gruppe mit improvisatorischen und expressionistischen Elementen eine unerwartete Performance, die besonders durch Dynamik und die hohe Bewegungsqualität der Tänzer*innen überzeugte. Für die kommenden Sportstunden für alle genügend Inspiration!

Mattea Lahann (12. Jg.)

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner