Schülerrat-Wahl 2021/2022

Schüler an die Macht!

Drei Wochen nach Schulbeginn hat sich der neue Schülerrat, bestehend aus den Klassen- und Jahrgangssprechern, zu seiner ersten Sitzung zusammen gefunden. Die Schüler haben mit viel Engagement die unterschiedlichen Gremien, wie Fach- und Gesamtkonferenz und den Schulvorstand besetzt, um ihre Mitwirkung in der Schule wahrzunehmen. Aus ihren Reihen wurde der neue 6er Rat gewählt. Es ist das einflussreichste Gremium der Schülervertretung.

In diesem Jahr sind es Ann-Kathrin Lühr (13. Jg.) und Lara Kratzke (12. Jg.) (gemeinsame Schülersprecherinnen) sowie Ragil Atmojo (13. Jg.) Leo Petersen (12. Jg.),  Leonhard Schwab (10.4) und Lena Düselder (10.4). Herzlichen Glückwunsch.

Auf diesem Wege bedanke ich mich für die rege Teilnahme an den Wahlen. Wir hätten jedes Amt dreimal besetzen können, so viele Kandidaten hat es gegeben.  Das ist ein wirklich überdurchschnittliches Engagement der Schüler.

A. Koch