Auf einen Kaffee mit Ministerpräsident Weil

Auf einen Kaffee mit Ministerpräsident Weil

Am gestrigen Mittwoch, den 12.05.2021 besuchte der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil das Gymnasium Neu Wulmstorf.

Herr Weil nahm dabei die Einladung von Bürgermeisterkandidat Tobias Handtke, der selber Schüler am GNW war, und der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler an, um mit Schülerinnen und Schülern sowie GNW-Lehrkräften über die aktuelle Corona-Lage zu sprechen. Dabei hatten der 6er-Rat - um Schulsprecher Pelle Wilhelm - und die Lehrkräfte zahlreiche Fragen für den Ministerpräsidenten vorbereitet. In diesem Rahmen machte der 6er-Rat auch deutlich, dass Schülerinnen und Schüler des GNWs mitunter das Gefühl haben, in der aktuellen Corona-Pandemie von der Politik nicht richtig wahrgenommen zu werden. Zudem kam die wichtige Frage auf, wann eigentlich die Schülerschaft beim Thema Impfen an der Reihe sei.
Wie Ministerpräsident Weil auf diese und weitere Fragen geantwortet hat, könnt ihr schon bald in einem Audio-Mitschnitt des 6er-Rats nachhören.

Wir bedanken uns vor allem bei Herrn Handtke, dass er diesen besonderen Austausch an unserer Schule ermöglicht hat.

Leonie Freitag (6er-Rat)

 

 

Fotos: S. Sobkowiak