Abschied in den Ruhestand

Abschied in den Ruhestand

Am Donnerstag vor den Halbjahresferien wurden Frau Brömel-Schäfer, die stellvertretende Schulleiterin, und Herr Schrader verabschiedet.

Es wurde eine Verabschiedung der anderen Art: Statt wie sonst im Forum mit allen Kolleginnen und Kollegen sowie vielen Ehemaligen, Freunden und Familie, mit Musik, Tanz und vielen Darbietungen wurde dieses Mal im kleinen Kreis vor dem Lehrerzimmer coronakonform mit Abstand und Masken verabschiedet. Die Worte und die Geschenke, die die beiden zukünftigen Pensionäre bekamen, waren dennoch kreativ und kamen von Herzen.

Neben selbstgebastelten Knallbonbons mit Grüßen vom Kollegium und ein paar edlen Tropfen für Herrn Schrader gab es für beide aus der Erdkunde-Fachschaft eine monatlich postalisch angeregte kulinarische Reise. Zudem bekam Frau Brömel-Schäfer von der Musikfachschaft ein digitales Ständchen, eine Eigenkomposition von Herrn Birk und eine großzügige Spende an den Buxtehuder Verein für Kulturschaffende. Auch der SER verabschiedete sich mit einem Geschenk von Frau Brömel-Schäfer. Wenn auch nicht bei einem rauschenden Fest, so konnte sich das Kollegium digital von Frau Brömel-Schäfer in einem Film verabschieden.

Wir wünschen Frau Brömel-Schäfer und Herrn Schrader alles Gute und hoffen, dass beide ihre Pläne für die Zeit nach der Schule bald in die Tat umsetzen können.

Wir werden euch vermissen!

Euer Kollegium vom Gym NW