Floorball-Turnier 2020

Floorball-Turnier 2020

Die Klasse 6/1 triumphiert beim traditionellen Floorball-Turnier der sechsten Klassen.

Bei den diesjährigen Sportturnieren machte das Floorballturnier den Anfang. Jede Klasse stellte Vier Teams, die ins Rennen geschickt wurden um zu zeigen was sie können und Punkte zu sammeln um am Ende den heißbegehrten Pokal zu erringen. In der Gruppenphase der Jungen, bei denen jedes Spiel 10 Minuten ging, wurde ausgespielt wer aus den insgesamt 3 Gruppen ins Finale kommt. Dabei konnten sich am Ende die Klasse 6/1 und die Klasse 6/4 durchsetzen. Letztendlich gewann die Klasse 6/2 durch ein hart erkämpftes 3:2 und sicherte sich so eigentlich gute Karten  auf den Gesamtsieg. Die Mädchen spielten je 15 Minuten da es nur 2 Gruppen gab. Bei ihnen setzten sich die Klassen 6/? und die 6/? durch, wobei der Sieger am Ende durch ein Penaltyschießen ermittelt werden musste, welches die Klasse 6/? war. Mit viel Gejubel wurden die Sieger gefeiert, welche am Ende in der Gesamtwert die Klasse 6/1 war. Den Fairnesspreis gewann die Klasse 6/2. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter und Lehrer raus die uns so tatkräftig unterstützt haben.

L. Petersen

 

(Fotos: Sobkowiak)