Handball – 1. Platz beim JtfO-Kreisgruppenentscheid 2019

Handball – 1. Platz beim JtfO-Kreisgruppenentscheid 2019

Am Dienstag, den 3. Dezember 2019 fuhren wir, die Jungen der Wettkampfklasse II des Gymnasiums Neu Wulmstorf, im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia zum Kreisgruppenentscheid nach Soltau, wo die Gegner der Hauptschule Lachendorf und des Gymnasiums Soltau auf uns warteten.

Im ersten Spiel kamen wir gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Soltau noch nicht so richtig in Fahrt, sodass es bei einer Spielzeit von 2 x 10min zur Halbzeit unnötigerweise unentschieden stand. In der zweiten Hälfte konnten wir uns dann jedoch fangen und das Spiel schlussendlich ungefährdet gewinnen.

Auch in das 2. Spiel starteten wir zunächst etwas holprig. Nach zwischenzeitlichem 1:4 Rückstand konnten wir uns allerdings wieder herankämpfen und den Ausgleich erzielen. Das Spiel gestaltete sich fortan als offener Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei wir es schafften, uns kurz vor Schluss abzusetzen und das Spiel zu gewinnen. Damit sind wir nun für den im Februar 2020 stattfindenden Bezirksentscheid qualifiziert.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Lukas für die tolle Unterstützung von der Seitenlinie!

 

Jakob Hansen