Aktuell

Einschulung 5. Jahrgang – 2019

Einschulung der neuen 5. Klassen am GNW

Heute merkte man schon am Lautstärkepegel und am Gewusel im Forum: Es ist Einschulung!

Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Grundschulen warteten gespannt darauf, wer wohl ihre neue Klassenlehrerin sein wird und ob man wohl auch mit den Freunden, die man sich gewünscht hatte, in eine Klasse kommt. Bevor die Klassenlehrer/innen Herr Bartels (5-1), Frau Jaspers  (5-2), Frau Luckmann (5-3), Frau Vockel (5-4) und Herr Meyer (5-5) aber die Klassenlisten vorlasen, mussten sich die Schülerinnen und Schüler etwas gedulden. Dies fiel aber durch das bunte Programm nicht schwer. Nach einer musikalischen Einleitung durch die Bläserklasse 6-1 von Frau Jegminat richtete Herr Berthold einige Worte an die Schüler/innen und Eltern. Danach zeigte die Oberstufen-TheaterAG mit dem Stück „OberstufenOrdnungsTrupp“, was passiert, wenn die Fünftklässler sich nicht benehmen. Zum Glück konnte die Koordinatorin Frau Mahler danach aufklären, dass es nicht so drastisch bei uns zugeht. Nach einigen weiteren Worten von Frau Mahler und einer kurzen Pause war es dann endlich soweit: Die Klassenlisten wurden vorgelesen. Und den einzelnen erleichterten Jubelschreien und Freudenausbrüchen konnte man entnehmen, dass wohl die Freunde mit in der Klasse sind.

Liebe Fünftklässler,

wir freuen uns, dass ihr jetzt da seid und wünschen euch und auch euren Eltern einen guten Start bei uns am Gymnasium Neu Wulmstorf!!

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner