Abientlassung 2019

Abientlassung 2019

Der Abijahrgang 2019 ist nun offiziell Geschichte. In einer feierlichen Zeremonie bekamen die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des GNW´s vor den zahlreich anwesenden Eltern und Familienmitgliedern ihr Abschlusszeugnis durch Schulleiter Jörg Berthold überrreicht. 

Zuvor begeisterten neben den musikalischen Beiträgen die Abschlussreden von Herrn Berthold (Schulleitung), Frau Andersen (Elternrat) und Herrn Schmekel (Lehrerschaft). Einen besonderen Applaus erhielten die diesjährigen Abschlussredner der Schülerschaft, Jenna Sophie Schöllhorn und Mats Nicolai, die mit der Unterstützung von Alina Heinrich eine bewegende und zugleich selbstkritische Rede präsentierten. 

Im Anschluss wurden traditionell die Absolventinnen und Absolventen einzeln auf die Bühne gebeten, um das ersehnte Papier entgegenzunehmen. Zusätzlich gab es durch die Tutor/inn/en Lösch, Martinschledde, Schaardt, Sundermann und Wolkenhauer eine Rose zum Abizeugnis. 

Ein großer Dank geht an den Schulverein, der durch die finanzielle Unterstützung die Durchführung dieser feierlichen Entlassung erst ermöglichte.