Hochschulinformationstage

Berufsorientierung Gynmasium Neu Wulmstorf

Hochschulinformationstage

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 sind für die Teilnahme am Unitag Hamburg freigestellt, um schon einmal etwas „Universitätsluft“ zu schnuppern und zu schauen, wie das mit dem Studieren so geht und wie sich dies anfühlt, und schlussendlich der unausweichlichen Entscheidung, ob es ein Studium werden soll oder nicht, etwas näherzukommen. Der Unterricht entfällt an diesem Tag für den Jahrgang 12.
Interessierte aus dem Jahrgang 11 müssen sich leider auf das Veranstaltungsprogramm in der unterrichtsfreien Zeit beschränken. In Ausnahmefällen kann jedoch auch eine Teilnahme an einer Veranstaltung während der Unterrichtszeit gewährt werden. Hierfür muss ein Antrag gestellt werden, der die Veranstaltung nennt und eine Begründung liefert, warum diese von besonderer Wichtigkeit ist. Die Tutoren entscheiden über die Genehmigung des Antrags. Das entsprechende Formular muss auch von der Tutorin/dem Tutor unterschrieben sein, um als Entschuldigung von den Fachlehrkräften akzeptiert zu werden.

Der nächste Unitag findet im Februar 2020 statt.