AktuellMusik

BERICHT: GNW-Musik beim Maibaumfest

BERICHT: GNW-Musik beim Maibaumfest

Superstimmung auf dem Maibaumfest 

Das war herausfordernd: Die Sonne brannte, der Wind wehte, Noten flogen…

Voll konzentriert standen die Bläserklasse 6-1 und die Young Bigband unter der Leitung von Kirsten Jegminat nacheinander vor dem Rathaus und unterhielten das Publikum mit Filmmusikklassikern und Popmusik. 

Zum Lied „Der Mai ist gekommen“ verwandelte sich die Menge auf dem Rathausplatz in einen großen Chor, begleitet von den Sechstklässlern – ein besonderes Erlebnis, klingt dieses romantische Volkslied für die Schüler und Schülerinnen doch so gar nicht vertraut.

Ganz neue Töne kamen von der Young Bigband. Mit den  Bigband-Klassikern O ye como va, Gonna Fly Now und Barenessiticies, besser bekannt als „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch, groovte der Platz.

Für die tolle Organisation und Unterstützung bedanken wir uns besonders bei Kerstin Birk, der Kulturbeauftragten der Gemeinde Neu Wulmstorf, und bei Martin Peters vom Rotary Club. Der Club hat das Event initiiert.

Kirsten Jegminat

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner