AktuellFranzösisch

DELF-Diplom 2023

DELF-Diplom 2023

Überreichung der diesjährigen DELF-Diplome

Neulich haben wir endlich unsere hart verdienten A2-Delf Diplome bekommen! 🙂 Letztes Jahr traffen wir uns jeden Dienstag nach der Schule für zwei Schulstunden, um uns auf die Prüfungen, die dann im Juni stattfinden würden, vorzubereiten.

Zusammen haben wir im Kurs mit Frau Netz unsere Sprech- und Schreibkenntnisse sowie unsere Lese- und Hörkompetenzen in der französischen Sprache geübt und verbessert. Je nach Jahreszeit, haben wir dann auch ein bisschen mehr über Frankreich und seine Kultur gelernt. (z. B., dass in Frankreich nicht die Osterhasen die Eier bringen, sondern die Kirchenglocken)

Die Zeit ging schnell vorbei und schon kam der Tag der ersten Prüfung. Am 17/6/2023, an einem Samstag, in der Buxtehude Volksschule haben wir die anderthalbstündige schriftliche Prüfung abgelegt. Exakt eine Woche später, am 24/6/23, folgte die mündliche Prüfung am gleichen Ort.

Meiner Meinung nach ist dieser Kurs sehr lehrreich und selbst wenn man im Kurs nur ist, um dieses Diplom zu erhalten, kann man selbst ohne die Prüfung abzulegen viel vom Kurs profitieren. Von den verbesserten Französischkenntnissen bis zur Bereicherung seiner sozialen Kompetenzen -- in diesem Kurs lernt man nicht nur die Sprache und seine Kultur besser, sondern auch neue Mitschüler:innen aus seinem Jahrgang und möglicherweise noch eine neue Lehrkraft kennen.

Ich wünsche euch einen schönen Dezember und mit freundlichen Grüßen

Jaya Kumar (9/1)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner