Aktuell

Neue Lehrkräfte am GNW

Neu Lehrkraft am GNW

Das Gymnasium Neu Wulmstorf freut sich zum zweiten Halbjahr 2022/2023 mit Frau Wassill (Kunst) eine neue Lehrkraft begrüßen zu dürfen.

Frau Wassill stellt sich an dieser Stelle kurz vor:

Frau Wassill

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

mein Name ist Svenja Björg Wassill (Wa) und ich unterrichte seit dem 01. Februar 2023 das Fach Kunst am Gymnasium Neu Wulmstorf.
Ich bin in Hamburg aufgewachsen. An der Hochschule für bildende Künste in Hamburg habe ich 2020 meinen Bachelor of Fine Arts mit dem Schwerpunkt Bildhauerei und 2022 meinen Master of Fine Arts mit dem Schwerpunkt Zeitbezogene Medien absolviert.
Als Künstlerin bringe ich ein großes Interesse für das Experimentieren, den künstlerischen Arbeitsprozess, die Projektplanung und das Lernen durch Bildsprache mit. Ich erlebe durch das Kunst-Schaffen eine hohe Selbstwirksamkeit, die ich als großen Vorteil für die Lernenden sehe.
Ich freue mich besonders, die neue Kunst AG „Neu WT Art“ anzubieten, die uns mit ihren kreativen Ideen Überraschungen bieten wird.
Kolleg*innen stehe ich gerne für Gespräche über fächerübergreifende Projekte und Kooperationen von AGs zur Verfügung.
Schüler*innen, die sich für ein kreatives Studium oder ein Praktikum in der Kunst- Kultur- und Filmbranche interessieren oder Gestaltungsfragen haben, kann ich Gespräche und Mappenberatung anbieten. Sprecht mich gerne an!
S. Wassill
Cookie Consent mit Real Cookie Banner