AktuellArbeitsgemeinschaften

Diplome für DELF-AG

DELF Diplome

Félicitations, Bente, Eren, Inesa, Kerem, Lea, Lenja und Tabea!

Im letzten Schuljahr blieben wir jeden Mittwoch zwei Stunden länger in der Schule, damit wir uns auf die DELF-Prüfung vorbereiten konnten. Mit Frau Netz übten wir Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen. Es war nicht immer einfach, aber am Ende hat sich die Mühe vollkommen gelohnt. Ich glaube, ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass man viel mit auf den Weg nehmen konnte. Am 22. Juni fuhren wir in die Volkshochschule Buxtehude zur mündlichen Prüfung, wo wir vor französischen Prüferinnen unser sprachliches Wissen unter Beweis stellen konnten. Am 25. Juni trafen wir uns nochmal, um dann die schriftliche und somit letzte Prüfung abzulegen.

Es war eine aufregende und empfehlenswerte Erfahrung. Daher freuen wir uns, die hart erarbeiteten Diplome endlich in der Hand zu halten!

Inesa Lepan (9/1)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner