AktuellErdkunde

Exkursion nach Bremen

Exkursion nach Bremen

Am Mittwoch, den 21.12. unternahm der Erdkunde-LK von Frau Wrede einen Ausflug nach Bremen, um die Baumwollausstellung im Überseemuseum zu besuchen.
Der Kurs war sich einig, dass die Ausstellung zwar in manchen Bereichen wenig in die Tiefe geht, aber ausgehend vom Standort Bremen einen guten und „greifbaren“ Überblick über die globale Bedeutung des „weißen Goldes“ bietet.

Anschließend wurden bei einem Rundgang durch die Innenstadt die Baumwollbörse und das älteste Viertel Bremens, das Schnoor, besichtigt, bevor es zum Ausklang auf den Weihnachtsmarkt ging. Dort standen neben Pommes und Punsch noch Fahrten im Riesenrad und im Happy Sailor auf dem Programm.

Insgesamt war die Exkursion eine schöne Kombination aus anschaulicher Wissensvermittlung und genussvoller Weihnachtsstimmung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner