Aktuell

Gedenkstättenbesuch der zehnten Klassen

Gedenkstättenbesuch der zehnten Klassen

Am letzten Freitag (16.12.) machte sich der gesamte zehnte Jahrgang auf den Weg in die Gedenkstätte Neuengamme.
Als Ort des Erinnerns, Dokumentierens und Lernens ermöglichte das ehemalige Konzentrationslager den Schüler:innen einen Einblick in die Thematik, der weit über die unterrichtliche Behandlung hinausging.

Jede Klasse bekam eine eigene Führung, die auf die unterrichtlichen Vorerfahrungen abgestimmt war, und konnte somit zuvor entwickelte Fragen, aber auch ganz individuelle Eindrücke aufarbeiten.

Auch wenn die vorweihnachtliche Stimmung durch den Gedenkstättenbesuch sicherlich kurzzeitig getrübt wurde, zeigte sich wieder einmal, wie eindrucksvoll und wichtig der Gedenkstättenbesuch ist, der zum 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner