Band AG und Salsaband Los Zorros auf dem NeuWuWo

Band AG und Salsaband Los Zorros auf dem NeuWuWo

Band AG und Salsaband Los Zorros auf dem NeuWuWo

Spätestens letzten Freitag haben es wohl alle zum Start ins Wochenende nach der 6. Stunde mitbekommen: Wummernde Bässe vom Breakdance, lachende und aufgeregte Gespräche zwischen den Kindern, der Duft gerösteter Mandeln und gebratener Würste in der Luft – das Neu Wulmstorfer Wochenende versprach bis Sonntag am Rathausplatz für ausgelassene Gespräche und gute Laune für Groß und Klein zu sorgen.

Am Samstag freuten sich die Band AG Groovy Greetings und die Salsaband AG Los Zorros, das Gymnasium Neu Wulmstorf musikalisch zu vertreten. Während zum Soundcheck um 17 Uhr die Rückkopplungen der Lautsprecheranlage dem Wettergott noch nicht zu gefallen schienen, sorgten anschließend die groovenden Klänge der gut einstudierten Songs der Groovy Greetings für seine Besänftigung: Sieben Songs quer durch die Genres Pop, Rock, Reggae und Funk boten die 14 Schüler:Innen zum Besten. Spätestens zum Song Ein Hoch auf Uns wurde die Band mit durchblitzen Sonnenstrahlen bedacht.
Nach einer kurzen Umbaupause haben die knapp zwanzig Schüler:Innen der Salsaband AG Los Zorros der Stimmung weiter eingeheizt: Fünf Songs und eine Zugabe erinnerten die zahlreichen Zuschauer an die vergangenen Sommerurlaubstage und konnten mit knackigen Rhythmen und fetzenden Bläsersätzen auch den einen oder die andere zum Tanzen bringen.

Wir bedanken uns herzlich für den großen Support, den unsere zuschauenden Mitschüler:Innen und Eltern geleistet haben, sowie natürlich auch für die Spendengelder, die wir sinnvoll in weiteres Technikequipment investieren werden, um unseren Sound noch weiter zu verbessern!!

Habt großen Dank!!

Groovy Greeting Los Zorros

(Text: S. Wiesener)