Neue Berufsberaterin am GNW

Neue Berufsberaterin am GNW

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass das GNW mit Frau Eccarius von der Agentur für Arbeit Buchholz nun eine Vertretung für Frau Busch erhalten hat.

Frau Eccarius steht unseren Schülerinnen und Schülern für ihre Fragen rund um die Studien- und Berufswahlentscheidung zur Verfügung. Aber auch Fragen rund um das Praktikum oder zu Angeboten für ein Gap Year können mit Frau Eccarius besprochen werden.

Das Angebot richtet sich dabei besonders an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10-13.

Die ersten Beratungsgespräche haben bereits am Montag, den 14.03., stattgefunden. Die nächsten Termine können für Montag, den 28.03., gebucht werden. Nach den Osterferien steht uns Frau Eccarius dann ab Mai regelmäßig für die Berufsberatung zur Verfügung.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich via IServ für die Beratungstermine anmelden. Hierzu erhaltet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, zu den jeweiligen Beratungsterminen jedoch auch, wie gewohnt, eine Einladung an eure IServ-Adressen.

Schöne Grüße

T. Vögler (BO-Beauftragter)