Start ins Szenario B

Start ins Szenario B

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir ihr sicherlich bereits erfahren habt, startet das Szenario B, also der Unterricht in halbierten Lerngruppen, ab nächste Woche für die Jahrgänge 5, 6, 7 und 12 sowie ab übernächste Woche dann auch für die restlichen Jahrgänge.

Dieser Beitrag dient dazu, die wichtigsten Informationen noch einmal zusammenzufassen:

Welche Gruppe wann Unterricht hat, ergibt sich aus der tabellarischen Übersicht im Anhang ("Start ins Szenario B im März"). Die Gruppeneinteilung in A- und B-Gruppen wurde durch die jeweilige Klassenleitung festgelegt und ist euch durch diese bereits mitgeteilt worden. Der Unterricht in Jg. 13 wird in der bisherigen Form mit den diesem Jahrgang bereits mitgeteilten Änderungen bezüglich der Kurse auf grundlegendem Niveau fortgeführt.

Weitere Hinweise zur Umsetzung des Szenarios B finden sich in der Datei "Hinweise Szenario B", die von der Steuergruppe Schulentwicklung erstellt wurde

Der aktualisierte Hygieneplan befindet sich ebenfalls im Anhang ("Hygieneplan"). Bitte beachten: Durch die Sanierung des Sportplatzes ist eine Anpassung der Aufenthaltsbereiche in den Pausen für einige Jahrgänge notwendig. Die Änderungen sind auf Seite 5 der Datei ersichtlich. Ich bitte alle darum, sich noch einmal mit den Hygieneregeln gründlich vertraut machen, um einen reibungslosen Start in das Szenario B zu ermöglichen. Zu Beginn des Unterrichts in Szenario B wird der Hygieneplan auch noch einmal im Unterricht thematisiert.

Für weitergehende Fragen stehen euch wie immer die jeweiligen Klassenleitungen zur Verfügung.

Ich wünsche den Jahrgängen 5 bis 12 einen gelungenen Start ins Szenario B!

Mit freundlichen Grüßen

M. Ahrens