Schwimmhalle wieder geöffnet

Schwimmhalle wieder geöffnet

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 und deren Eltern!

Die Instandsetzungsarbeiten in der Schwimmhalle sind abgeschlossen, sodass wir nach den Herbstferien (ab Montag, den 26.10.2020) endlich wieder Schwimmunterricht erteilen können! Wegen der notwendigen Desinfektion zwischen den Schwimmzeiten der unterschiedlichen Schulen gibt es nur noch zwei statt drei Schwimmgruppen je Vormittag für den Schulsport und alle sechs beteiligten Schulen müssen sich erheblich einschränken!

Für das Gymnasium bedeutet dies bis auf Weiteres:
Die Klassen 6/3, 7/3, 7/4 und die 7/5 haben jede Woche Sportunterricht und keinen Schwimmunterricht mehr.
Die Klasse 7/2 bildet mit der 7/1 eine Kohorte, die wöchentlich zwischen Schwimmen und Sport wechselt.
Alle 5. Klassen haben ebenfalls Schwimmen und Sport im Wechsel! Das ist uns besonders wichtig!!!

Hier geht's zum aktualisierten Schwimmplan (1.Hj. 2020/21)

S. Schur-Gieselberg (Fachobfrau Sport)