Schwimmhalle weiterhin gesperrt

Schwimmhalle gesperrt

Info für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 und deren Erziehungsberechtigte:

Wegen technischer Probleme öffnet die Schwimmhalle leider vorerst nicht!

Normalerweise haben alle Klassen 5-7 im Wechsel Schwimm- bzw. Sportunterricht. Da die Schwimmhalle wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt, müssen wir Sportlehrer in den ausfallenden Schwimmstunden improvisieren. Der Schwimmplan ist nun vorläufig als Plan für "Sportunterricht ohne Halle" . Alle Sporthallen und Umkleiden zu den dort angegebenen Zeiten von anderen Klassen belegt sind. - Wir haben für unsere wachsende Schule einfach zu wenig Hallenkapazitäten, die wir zudem mit der OBS teilen.
Wir bemühen uns, trotzdem sinnvolle Bewegungsangebote im Freien oder altersgerechte Theorie anzubieten. Je nach Wetterlage können wir erst kurz vor Stundenbeginn entscheiden, ob wir an die frische Luft gehen können - wir bitten daher an diesen Tagen um robuste Kleidung, die auch bei unbeständigem Wetter Bewegung im Freien erlaubt. Auch bei Nieselregen sollte z.B. ein Spaziergang möglich sein.
Grundsätzlich gilt, dass alle SchülerInnen zum Sport bitte immer ein eigenes Stück Seife und ein kleines Handtuch mitbringen!

Für euer und Ihr Verständnis dankt die Fachschaft Sport

S. Schur-Gieselberg (Fachobfrau Sport)