Einschulung 5. Jahrgang – 2020

Einschulung der neuen 5. Klassen am GNW

Am Freitag, d. 28.8.2020 haben wir bei uns am Gymnasium Neu Wulmstorf die neuen Fünftklässler begrüßt. Dieses Jahr war es doch merklich ruhiger im Forum, da alle Klassen, bedingt durch die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, nacheinander eingeschult wurden. Dadurch fiel die Einschulungsfeier für die einzelnen Klassen zwar etwas kürzer aus, jedoch nicht weniger feierlich. Für die passende Stimmung sorgten die Bläserklasse 6-1 von Frau Jegminat und Emil und Emiliya aus der Band-AG von Herrn Wiesener. Nach einer Rede von Herrn Berthold und ein paar organisatorischen Infos von Frau Mahler ging es mit den Klassenlehrkräften und den Paten für eine Stunde in die Klassenräume. Hier haben die Schülerinnen und Schüler Ihren Stundenplan und den Jahresplaner, gesponsert durch den Schulverein, bekommen. Auch ein erstes Kennenlernen fand hier statt, während die Eltern in der Cafta mit Brötchen, Kaffee und Getränken versorgt wurden.

Liebe Fünftklässler,

wir freuen uns, dass ihr jetzt da seid und wünschen euch und auch euren Eltern einen guten Start bei uns am Gymnasium Neu Wulmstorf!!

HERZLICH WILLKOMMEN!