Handball – 2. und 3. Platz beim Bezirksentscheid 2020

Handball – 2. und 3. Platz beim Bezirksentscheid 2020

Am Donnerstag, den 6. Februar 2020 fand in der Sporthalle des Gymnasiums Neu Wulmstorf der Bezirksentscheid der WK III Mädchen und der WK II Jungen im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt.

Die Mädchen gewannen ihre ersten beiden Spiele bei einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten gegen die Mannschaften der Halepaghen-Schule Buxtehude (14:6) und des Gymnasiums Soltau (15:4). Somit ging es im dritten Spiel gegen das Gymnasium Verden um den Einzug in den Landesentscheid. Allerdings konnte Verden diese Begegnung knapp (13:11) für sich entscheiden, Neu Wulmstorf beendete das Turnier als Zweiter.

Die Jungen konnten ihr erstes Spiel gegen das Gymnasium Soltau deutlich gewinnen (17:7). Im zweiten Spiel folgte eine unnötige Niederlage gegen Verden (12:10), bevor das dritte Spiel deutlich gegen den Favoriten und späteren Turniersieger vom Atheaeum Stade verloren wurde (10:19).

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer und Schiedsrichter und an Lukas für die erneut gute und wichtige Unterstützung!

J. Hansen