Schuften für den Frieden 2019

Schuften für den Frieden 2019

Muffins wirken.. - bis nach Tansania!

Wenn man am Ende weiß, dass Muffins mindestens zwei Schülern in Tansania ein ganzes Jahr lang ein Schulleben möglich gemacht haben, dann ist die Freude nach den Mühen umso größer.

Nele Gerken und Charlotte Stage aus der 8-4 hatten sich mit einem Bollerwagen in Neu Wulmstorf auf den Weg gemacht um die selbstgemachten Muffins an den Mann oder die Frau zu bringen.

Mit Überzeugung und pfiffigen Ansprachen an die Menschen hatten sie eine so positive Resonanz, dass viele Gebäckempfänger noch freiwillig auf den Verkaufspreis oben etwas draufpackten.

Ein Empfänger orderte dann auch sogleich eine größere Anzahl für das Elstorfer Schützenfest.
Am Ende kam dann durch Verkauf und Spenden eine Summe 206,- Euro zusammen. Schlußendlich waren sich beide einig: Spaß hat es auch noch gemacht.