Tansania-Patenschaft 2020

Tansania-Patenschaft 2020

Schulpartnerschaft Gymnasium Neu Wulmstorf & Kishoju High School

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Paten,
Eltern und lnteressierte!
Liebes Kollegium!

Seit 2004 existiert unsere Schulpartnerschaft, die auf zwei Säulen steht:

- der Verbesserung der schulischen lnfrastruktur (Toilettenbau, Schulbücher, Schulmobiliar etc.) und
- den Patenschaften, die eine gezielte Förderung einzelner Schülerlnnen darstellen. Diese werden nach Begabung, Bedürftigkeit und Zuverlässigkeit ausgewählt und sind dankbar und glücklich die weiterführende Schule besuchen zu dürfen.

 

Heute werben wir für die Patenschaften 2020,von denen wir gar nicht genug haben können!

 

Durch lhre Spende von 80,00€ wird einen Kind der Schulbesuch und in den meisten Fällen auchder Schulabschluss erst ermöglicht.

Wir sind hoch erfreut, dass trotz des erneuten, aber turnusgemäßen Wechsels der Schulleitung inMuleba (2018) eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein kontinuierlicher Austausch mit denVerantwortlichen der Kishoju High Schoolerfolgt. Als besonders wertvoll ist unser langjähriges Komitee vor Ort einzuschätzen, das unsere Patenschaften und Projekte betreut.

Wir bitten'Sie, lhre möglicherweise angedachte Spende für 2020 bis zum 16. Dezember 2019 auffolgendes Konto zu überweisen:

 

Förderverein Tansania-Schulpartnerschaft am GNW
Sparkasse Harburg-Buxtehude
DE2920 7500 0000 9077 2070
Stichwort: Schulpatenschaft 2020 und der Name des Spenders

 

Bisherige Paten, die diesen Text noch nicht per Mailvon der Patenschaftskoordinatorin erhaltenhaben, und neue lnteressenten/Paten melden sich bitte zwecks weiterer lnformationen bei :SgGymNW@t-online.de

 

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an der diesjährigen Spendenaktion für ausgewählte Schülerinnen und Schüler "face to face".

J. Berthold (Schulleiter)                           S. Schur-Gieselberg (Patenschaftskoordinatorin)